Straßen

8:09Uhr, ein Tierkörperbeseitigungsmann ruft an, er findet die Straße nicht, in der ich wohne. Ob ich den Bürgermeister kenne. Ja, ich kenne den Bürgermeister, kA wo der wohnt, wahrscheinlich am anderen Ende des Dorfes. Das Dorf ist einen Kilometer weit weg.
Ich musste wirklich ins Dorf gehen und dem Mann diese Straße zeigen. Das haben die Franzosen und ich davon, dass sie 2010 die lieu-dits aufgegeben und allen Straßen Namen gegeben haben.
Das Schloss liegt auch nicht an der Rue du Château sondern an einer Straße, die nach dem hiesigen Acker benannt ist. Bevor die Straße einen Namen bekam, wusste ich nicht, dass der Acker überhaupt einen Namen hat. Die Rue du Château existiert, führt aber nicht zum Schloss, sondern zu einem anderen Acker.

Weiterführende Informationen

Dochdoch, dazu gibt es seltsamerweise weiterführende Informationen.

La France et ses noms de rues. Haben Armand Barbès und Auguste Blanqui zuviel Straße im Vergleich mit Napoléon?

Ces noms de rue controversés. Stalinstraße usw. ob es wohl auch Hitlerstraßen gab? Vielleicht wurde deshalb benannt und umbenannt?

Noms de rue en France. Die meisten Straßen hat aber Louis Pasteur.

2 thoughts on “Straßen

  1. Welches ist das Plugin rechts ? Das will ich auch!

    • Keine Ahnung was du meinst. Der Spamfilter hatte das übrigens als Spam eingestuft, also meinst du vielleicht nichts und es ist Spam.

Leave a Reply

