Alles neu -Peter Fox

Auf seiner offiziellen Homepage steht er hat es in Frankreich aufgenommen. Harrrr Frankreich ist halt doch am Besten.😉

Die Single gefällt mir unheimlich gut. Ist ein Ohrwurm, macht süchtig. Und okay ich gebs zu, ich steh auf Streicher, war mal selber eine, wenn auch ne schlechte.

Peter Fox – Alles Neu

Ich verbrenn mein Studio, schnupfe die Asche wie Koks.
Ich erschlag meinen Goldfisch, vergrab ihn im Hof.
Ich jag meine Bude hoch, alles was ich hab lass ich los. (Eh…)
Mein altes Leben, schmeckt wie ‘n labriger Toast.
Brat mir ein Pracht-Steak, Peter kocht jetzt feinstes Fleisch.
Bin das Update, Peter Fox 1.1.
Ich will abshaken, feiern, doch mein Teich ist zu klein.
Mir wächst ‘ne neue reihe Beißer wie bei ‘nem weissen Hai. (Hou…)Gewachst , gedopet , poliert, Nagelneue Zähne.
Ich bin euphorisiert, und habe teure Pläne.
Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne.
Stürze mich auf Berlin und drück auf die Sirene.
Ich baue schöne Boxentürme, Bässe massieren eure Seele.
Ich bin die Abrissbirne für die d-d-d-deutsche Szene.

Hey, alles glänzt, so schön neu.
Hey, wenn’s dir nicht gefällt, mach neu. (Hou…)
Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo’s hingeht.
Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
Hey, alles glänzt, so schön neu.

Ich hab meine alten Sachen satt, und lass sie in ‘nem Sack verroten.
Motte die Klamotten ein, und dann geh ich nackt shoppen.
Ich bin komplett renoviert, Bräute haben was zu glotzen.
Kerngesund, durchtrainiert, Weltmeister im Schach und Boxen.
Nur noch konkret reden, gib mir ein ja oder nein.
Schluss mit Larifari, ich lass all die alten Faxen sein.
Sollt’ ich je wieder kiffen, hau ich mir ‘ne Axt ins Bein.
Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen.

Mir platzt der Kopf, alles muss ich verändern.
Ich such den Knopf, treffe die mächtigen Männer.
Swing das Land zum Glück, kaufe Banken und Sender.
Alles spielt verrückt, zitternde Schafe und Lämmer.
Ich seh besser aus als Bono, und bin’ n Mann des Volkes.
Bereit die Welt zu retten, auch wenn das vielleicht zu viel gewollt ist.

Hey, alles glänzt, so schön neu.
Hey, wenn’s dir nicht gefällt, mach neu. (Hou…)
Hier ist die Luft verbraucht, das Atmen fällt mir schwer.
Bye Bye ich muss hier raus, die Wände kommen näher.
Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo’s hingeht.
Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
Hey, alles glänzt, so schön neu.

Hey

Den Text hab ich von magistrix.de und ich muss es noch einmal sagen ich verstehe überhaupt nicht warum die heutzutage den text NIE auf die offizielle Homepage tun. Es lebe YouTube, es lebe Google.

Ich glaube worüber ich mich am meisten beömmele ist der Ausspruch auf keinen fall ökologisch oder dinkel-mässig auf seiner Homepage http://www.peterfox.de.
Und sehr nett finde ich: Sollt’ ich je wieder kiffen, hau ich mir ‘ne Axt ins Bein. Also ich hab das noch dieses Jahr probiert (nicht das mit der Axt) und kann sagen: das geht gar nicht mehr. Ich kann eh nicht kiffen ohne rauchen und rauchen auch nicht, also beides nicht, zwangsclean.

Hört euch den Bass an, das massiert wirklich die Seele.

edit: Inzwischen hab ich die CD “Stadtaffe” auf einer deutschen Webseite gekauft, kann sie aber nicht herunterladen, weil ich in Frankreich wohne. Auch toll.

edit2: Ich werde in Zukunft wahrscheinlich keine Songtexte mehr übersetzen, weil selbst die Übersetzung, als Derivat, illegal ist. Auch das Abdrucken von Songtexten im Internet ohne besondere Genehmigung ist illegal. Ich habe versucht eine Genehmigung von Peter Fox zu bekommen, vor allem wegen der Übersetzungen, aber keine Antwort bekommen. Ich kann mich nicht dazu durchringen die Artikel zu löschen werde aber evtl. eines Tages eine Abmahnung bekommen.
So ist das Internet, alles sieht so frei und umsonst aus, umsonst ist nicht einmal der Tod.

Mehr über das Problem von Lizenzen für Songtexte findet ihr auf: kampfumsongtexte.de

Eine meiner üblichen schlechten Übersetzungen (diesmal ins Englische) findet man hier.

2 thoughts on “Alles neu -Peter Fox

  1. Ich liebe das Stück und auch Fieber – bin gespannt aufs Album. Trotzdem hoffe ich doch stark das Seeed 2009 wieder zurück ins Studio gehen und ne neue Scheibe aufnehmen

  2. Ich muss gestehen vor “Alles neu” hab ich über 15 Jahre lang keinen Hip-Hop mehr gehört. Genauer gesagt, das letzte was ich gehört hab war “Fear of a Black Planet” von Public Enemy. Danach fand ich Hip-Hop immer irgendwie langweilig. Auch Seeed.😳
    Naja, ich bin 42 und so, ich glaube ich gehöre nicht zur Zielgruppe von irgendwem und im Prinzip können die alle auch ganz gut auf mich verzichten.

Leave a Reply

