John Cleese über Sarah Palin

Da hab ich schon wieder was verpasst. John Cleese ist ein englischer Komiker, Schauspieler und Drehbuchautor. Vielen älteren Leuten bekannt von Monthy Python’s Flying Circus und Fawlty Towers.

Irgendwie hab ich verpasst, dass Seesmic ihn zur Präsidentschaftswahl 2008 in Amiland interviewt hat. Das Interview ist ziemlich lang, das Video braucht ewig bis es geladen ist.
Cleese sagt es sei wichtig, dass Obama gewählt würde, weil die Welt die USA wie einen Dorftrottel behandelt, was kein Wunder sei. Er führt dies auf die erste und vor allem auf die Wiederwahl von george Bush zurück. Und wenn Obama gewählt würde könnte sich das sofort ändern. Dann spricht er über Palin. Davon gibt es auch Youtube Videos, die kürzer sind und schneller laden.

Hochgeladen von seesmiccafe
Er sagt hier Michael Palin ist nicht mehr der lustigste Palin, sondern Sarah ist es. Er fragt sich ob niemand sieht, dass sie ihre Antworten alle auswendig gelernt hat, was sie sehr gut kann. Sie wäre wie ein gut aussehender Papagei der schön spricht, aber nicht weiss, was er sagt. Er sagt ausserdem, dass sie als Vizepräsident einem 72 jährigen zugeordnet ist, der schon Krebs hatte, sei etwas dass sich Monthy Python hätte ausdenken können.

In dem längeren Interview sagt er noch, dass Amerikaner sehr gnädig sind mit Leuten die viel Geld haben. Da werden sie nicht neidisch, das gönnen sie den Leuten. Aber wenn jemand schlauer ist, oder netter, dann mögen sie das nicht. Sie wollen jemand als Präsidenten, der genauso ist wie sie. Also nicht schlauer und auch nicht netter. Das sei selbstzerstörerisch denn Schlauheit, Wissen, und Weitsicht seien schon Eigenschaften, die ein Präsident haben sollte.

Zum Schluss sagt er noch, dass Fox gar nicht mehr versucht zu behaupten ein objektiver Sender zu sein. Er sagt dann er glaubt, dass Rupert Murdoch, der Besitzer von Fox, kleine pelzige Tiere mit glühendheissen Schürhaken quält. Dann lacht er.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s