Sarah Palin Rap auf Saturday Night Live

Amerikaner sind seltsam (finde ich).
Es war eine blöde Idee von Sarah Palin zu SNL zu gehen. Das ist ungefähr wie wenn Stefan Petzner zu TV Total geht, wir haben ja nicht wirklich etwas wie Saturday Night Live im deutschen Fernsehen. Aber was tut man nicht alles um beliebt zu sein.
Also hier das Video Palin Rapvon NBC. Einbetten kann ich das leider nicht, weils ein Flash Video ist😦
Link zu der grösseren Widgetversion: Palin Rap.
Ich finde sie reagiert hier eigentlich ganz gut auf den Rap von Amy Poehler. Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Sie zeigt Humor und Selbstironie. Es ist natürlich möglich, dass sie auch hierauf gut vorbereitet war, aber dann kann sie sich immerhin ziemlich gut beherrschen.

Erstaunlich fand war die Reaktion von zwei Afroamerikanern, deren Kommentare ich im Internet sah, die sich beschwerten, dass “palefaced” “blassgesichtige” Leute keinen Rap singen sollten und auch nicht diese Bewegungen machen sollten, die Sarah Palin da macht (mit den Händen so den Himmel hochdrücken). Der arme Eminem
Der Text des Raps enthält Sarah Palin’s Aussagen die sie in diversen Interviews gemacht hat und sinnfreien Quatsch.
Ich fand den Text bei http://www.hiphopmusic.com/
englischer text:
SNL Sarah Palin Rap, Lyrics – Amy Poehler

one two three

my name is sarah palin you all know me
vice president nominee of the gop
gonna need your vote in the next election
can i get a ‘what what’ from the senior section
mccain got experience, mccain got style
but don’t let him freak you out when he tries to smile
cause that smile be creepy
but when i be vp
all the leaders in the world gonna finally meet me

how’s it go eskimo
eskimos
tell me what you know eskimo
eskimos
how you feel eskimo
ice cold
tell me tell me what you feel eskimo
super cold

i’m jeremiah wright cause tonight i’m the preacher
i got a bookish look and you’re all hot for teacher
todd lookin fine on his snow machine
so hot boy gonna need a go between
in wasilla we just chill baby chilla
but when i see oil lets drill baby drill

my country tis of thee
from my porch i can see
russia and such

all the mavericks in the house put your hands up
all the mavericks in the house put your hands up
All the plumbers in the house, pull your pants up.
All the plumbers in the house, pull your pants up.

when i say ‘obama’ you say ‘ayers’
obama. ayers. obama. ayers.
i built me a bridge – it ain’t goin’ nowhere.
[ohhh]

mccain, palin, gonna put the nail in the coffin
of the media elite
she likes red meat
shoot a mother humpin moose, eight days of the week

[three gunshots]
now ya dead, now ya dead,
cause i’m an animal, and i’m bigger than you
holdin a shotgun walk in the pub
everybody party, we’re goin on a hunt
la la la la la la la la
[six gunshots]

yo palin, i’m out

Schlechte deutsche Übersetzung des Textes (von mir, wenn woanders posten, dann bitte Quelle nennen):
SNL Sarah Palin Rap
Mein Name ist Sarah Palin ihr kennt mich alle
Vizepräsidentekandidat der Republikaner(1)
ich brauche deine Stimme bei der nächsten Wahl
kann ich ein ‘what what’(2) aus der Seniorenabteilung haben?
McCain hat Erfahrung, McCain hat Stil
erschreck dich nicht wenn er versucht zu lächeln
das Lächeln ist gruselig
aber wenn ich Vize bin
werden mich alle Staatschefs der Welt treffen

wie geht’s Eskimo
Eskimos
sag mir was du weisst Eskimo
Eskimos
wie fühlst du dich Eskimo
eisig kalt
sag mir sag mir was du fühlst Eskimo
super kalt

Ich bin Jeremiah Wright(3) denn heut Nacht bin ich Prediger
ich seh aus wie’n Bücherwurm und ihr seid scharf auf Lehrer
Todd(4) sieht gut aus auf der Schneemaschine
so heiss ich werd nen Mittelsmann brauchen
in Wasilla ruhen wir uns aus Baby
aber wenn ich Öl sehe lass uns bohren(5) Baby

von dir meinem Land(6)
von meiner Veranda kann ich
Russland sehen und so

alle Einzelgänger(7) im Haus hebt die Hand
alle Einzelgänger im Haus hebt die Hand
alle Klempner(12) im Haus zieht eure Hose hoch
alle Klempner im Haus zieht eure Hose hoch

wenn ich ‘Obama’ sage, sag ‘Ayers’
Obama. Ayers.(8) Obama. Ayers.
ich hab mir eine Brücke gebaut – sie geht nirgendwohin.(9)
ohhh

McCain, Palin, werden der Sargnagel
der Medienelite sein
sie mag rotes Fleisch
erschiess einen mutterbesteigenden(10) Elch, die ganze Woche lang

(drei Schüsse)
jetzt biste tot, jetzt biste tot,
denn ich bin ein Tier, und ich bin grösser als du
mit ner Knarre in die Kneipe gehen
lass uns feiern, wir gehn jagen
la la la la la la la la
(6 Schüsse)

yo Palin, ich habe fertig(11)

(1)GOP= Grand old Party, die Republikanische Partei der USA.
(2) keine Ahnung ob “was was” es hier treffen würde, “what what” ist auch ein bekanntes doofes Lied ansonsten vielleicht ein Ausruf ähnlich wie “hear hear”?
(3)Jeremiah wright ist ein Priester der Obama unterstützt.
(4) Todd Palin
(5)”Drill baby drill” ist ein Slogan der Republikaner mit dem sie dafür eintreten in den USA nach Öl zu bohren.
(6)”My Country, ‘Tis of Thee” ist ein patriotisches amerikanisches Lied dessen Melodie aber von “God save the Queen” stammt.
(7) “maverick” auf deutsch “Einzelgänger” ist eines von Sarah Palins Lieblingswörtern.
(8)Wer ist william Ayers?
(9)Bridge to Nowhere ist eine Geschichte in der sie Bundesgelder behalten hat um sie für andere Sachen zu verwenden als den Bau einer Brücke zur Insel Gravina. Sie hatte im 2006 Wahlkampf (zum Gouverneur) gesagt sie würde die Brücke bauen. Nun sagt sie die Brücke würde doch ins Nichts führen und man solle lieber Strassen bauen.
(10) “mother humpin” sieht nach einer “netteren” Version von “motherfucker” aus und bezieht sich auf den Song “Moose Shootin’ Mama” von Sarah Palin Unterstützer Pat Garrett.
(11) Neinnein das ist von mir, “I’m out” heisst nur “ich hau ab”.😉
(12) Joe der Klempner ist ein nicht ausgebildeter Klempner names Samuel J. Wurzelbacher, der zwar keine Wahlunterlagen bestellt hat, also nicht wählen kann, aber trotzdem Obama angesprochen hat und ihm gesagt hat, dass Obama’s Steuerpolitik es nicht ermöglichen würde, dass er sich seinen eigenen Installationsbetrieb kauft. Ob er höhere Steuern zahlen müsste ist umstritten, aber er wird trotzdem vom McCain Wahlkampfteam vereinnahmt.

Sarah Palin hat auch die Sendung eröffnet:
Sarah Palin und Tina Fey.
Tina Fey parodiert Sarah Palin des öfteren auf SNL und hier parodiert sie eine Pressekonferenz. Palin sieht ihr zuerst vom Backstage Bereich aus zu dann trifft sie noch ein paar Leute, Marky Mark und Alec Baldwin, die vorgeben sie für Tina Fey zu halten. Schliesslich geht Sarah Palin auf die Bühne und Tina Fey geht runter.

Ob sie im weiteren Verlauf noch der Humor verliess, kann ich nicht sagen. Ich hab auf ein paar deutschen Nachrichtenseiten gelesen Sarah Palin wäre sehr peinlich gewesen. Ich finde sie war dort weit weniger peinlich als sonst.😛

Leave a Reply

