Schafe im Winter, ohne Schnee

Langsam werde ich wieder beliebter. Man ruft mich, wenn man mich sieht.
Jeden Tag latsche ich mit einem Eimer, der mit Luzerne und Mais (concassé) gefüllt ist auf die Weide.
Zu viel Luzerne macht Dünnschiss.
Besonders süss ist momentan Wollköpfchen, eine einjährige junge Dame, die immer zu mir rennt und an mir knabbert. Gestreichelt werden will sie aber nicht (das prangere ich an).
Daffne lässt sich weiterhin gern am Kopf kraulen.
Ich hab noch einige Arbeit am Stall vor mir im ersten Stock sind die Fensterläden aufgegangen und ich werde sie zunageln müssen.

Verschiedene normannische Bauern haben mir versichert Schafe fressen Stroh, deshalb habe ich mal wieder ein Experiment in diese Richtung gemacht. Nein, meine Schafe essen kein Stroh.

Leave a Reply

