20 Jahre Kunterbunt e.V.

Nee, ich war natürlich nicht da.

Der Kunterbunt Verein Schwerte hatte 20-jähriges an diesem Wochende. Da fühlt man sich mal wieder alt.

Früher war das so. Party von Donnerstagabend (Vereinssitzung) bis Samstag und Sonntags war man schlapp.

Eigentlich sollten Orange but Green am Freitag spielen. Ich kenn die noch von früher, die waren total überflüssig, aber es gibt sie immer noch. Typisch Dortmund. An dieser Stelle sollte ich gerwähnen, dass eine Feindschaft zwischen Dortmunder Bands (“wir sind so unheimlich toll und weltmännisch”) und Schwerter Bands (“wir spielen halt so vor uns hin” oder “wir werden bestimmt berühmt”) besteht. Das war zumindest früher so. Es kam immer die “Dortmunder Musikpolizei” zu schwerter Konzerten und nervte ungemein. Manche schwerter Bands gingen nach Dortmund um berühmt zu werden, was aber nie klappte, und ja, die nervten auch.

Orange but Green hatten aber einen Trauerfall, was nicht so toll ist.

Hier ein Interview mit ihnen an einem Ort der aussieht wie ein Klo. Das, und auch das Gelaber sind ziemlich Dortmundisch (“wir labern scheiss und sind voll abgefackt (Rechtschreibung?) aber das ist doch irgendwie toll”).

Hochgeladen von simpleplanonlinede.

Statt dessen spielten dann Spanke und so Leute die es schon gab bevor ich geboren wurde. Uhm, ich meine Raoul Vandetta und die Soulfingers. So eine Blues Brothers Cover Band. man fragt sich wie so etwas existieren kann, aber es tut es. Schon immer, und wahrscheinlich auch für immer.

Am Samstag spielten Pigs can Fly. Ich spar mir in mir brodelnde Kommentare, weil die mich nett gegrüsst haben. Wie das Konzert war hat rasender Reporter Makke jedoch nicht verraten.

Ein Youtube Video von denen konnte ich nicht finden.

Leave a Reply

