Assaultcube gehackt

Assaultcube scheint gehackt worden zu sein. Von Herrn/Frau/Ding 77.236.4.61 aus Krakau in Polen. Sehr ärgerlich, die Seite, Forum und Wiki waren down.

Irgendwie hat mich das unangenehm an Tibia erinnert wo Hacker entweder aus Schweden oder Polen kamen, und zwar andauernd.
Aber Assaultcube ist frei, kostet nichts und ist auch nicht wirklich bekannt. Da versteh ich die Motivation hinter einem Hackangriff nicht. Es war so ähnlich wie ein DDOS Angriff, aber genaueres ist mir nicht bekannt.

Ach… Clown{TyD} hat die Assaultcube Welt gerettet.

Applaus für Herrn Clown, deutsches Bundesarchiv (so berühmt ist er), cc by sa Lizenz

Applaus für Herrn Clown, deutsches Bundesarchiv (so berühmt ist er), cc by sa Lizenz

Die Rettungsaktion konnte man schön in Assaultcubes IRC Kanal verfolgen. IRC ist schon toll.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s