Schlafprobleme

Gestern hat die Nachbarin mal wieder Hühnerknochen über den Weidenzaun geworfen, die Hunde haben es leider vor mir gefunden. Ich hab ihr schon mal gesagt, dass Hunde davon sterben können, weil die gekochten Knochen splittern. Ich gehe also davon aus, dass sie das billigend in Kauf nimmt. Es wäre natürlich auch möglich, dass ihr Freund heimlich Huhn isst und nicht will, dass sie das sieht. Als ich sie darauf ansprach gab sie auf jeden Fall an, keine Knochen über den Zaun geworfen zu haben. Sie wirft auch sonst manchmal Sachen über den Zaun.
Den Hunden scheint es aber gut zu gehen.

Vielleicht hatte mich das so verstört, ich weiss es nicht aber nach dem Füttern der Lämmer um 4 Uhr nachts konnte ich nicht mehr einschlafen und grübelte, wie ich ohne meine Tiere leben kann oder ob überhaupt und wie ich mit meinen Tieren in Deutschland leben könnte undsoweiter. Ich konnte nicht mehr einschlafen. Berta auch nicht. Während Shaun keine Schlafprobleme zu haben schien, machte Berta Trampolinspringen auf dem Hundebett, zwei Stunden lang. Um 6 Uhr warf ich die beiden raus, eher, weil ich dachte, es würde Berta vielleicht gefallen. Tat es aber nicht.

Um 6Uhr2 liess ich die beiden wieder rein. Und fütterte sie total aus der Reihe. Auch das half nicht gegen Bertas Schlaflosigkeit. Ich hob sie also schliesslich auf mein Bett und knuddelte sie ordentlich. Das half. Mir auch.
So gegen halb 7 schliefen wir beide wieder ein. Ich wachte leider um 7 auf, mit Halsschmerzen. Da ist wohl eine bittere Pille, die schwer zu schlucken ist. Ich hab immer noch Halsschmerzen, sonst bin ich aber recht munter und es ist noch nichts zu merken von den Kopfschmerzen, die ich zwei Tage lang hatte.

Leave a Reply

