Berta benutzt die Hundeklappe

Berta, mein weisses Waisenlamm hat gestern Morgen gelernt die Katzenklappe zu benutzen. Ihr schwarzer Bruder Shaun kann das noch nicht.

Ich warf die beiden um 8Uhr, nach dem Füttern raus, damit sie sich wie ein echtes Schaf benehmen und Gras futtern. Um 10Uhr kam Berta rein, laut blökend, während Shaun versuchte die Glassscheibe neben der Hundeklappe einzutreten und ebenfalls blökte wie verrückt. Wenn sie freiwillig wieder rausgehen würde, wäre es ja in Ordnung, aber sie will bei “Mama” sein und schmusen (und essen).

Im weiteren Verlauf des Tages, hab ich das Gartentor zugemacht, sie begreift noch nicht, dass die Löcher im Zaun gross genug sind für sie, das kann aber nicht mehr lange dauern. Und am späten Nachmittag hatte ich sie auf die Weide gesperrt. Sie mögen die Weide ja auch ganz gern, viel Platz für Lämmerrennen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s