Schafe entwurmt und so weiter

Gestern habe ich dann endlich die Schafe entwurmt (Ivomec für die Grossen und Panacur für die Lämmer), Fusspflege bei ihnen betrieben und den Lämmern Tetanusinjektionen gegeben sowie Gummiringe um die Schwänzchen appliziert.

Deshalb tut mir heute auch alles weh (Muskelkater plus Tritte von Schafen), es geht aber noch, Dank eines heissen Bades.

Noch während ich die Erwachsenen behandelte sah ich eines der Lämmer sich draussen in Zuckungen winden, es sah aus wie ein Fisch auf dem Trockenen. Ich dachte ich hätte es getötet (Tetanusspritze irgendwohin wo’s nicht gut ist?), rannte zu dem Lamm, dass sich erhob und wandelte als sei nichts, war auch wirklich nichts, es hatte nur sterbendes Lamm gespielt. grrr
Ein besonders kleines Lamm hatte während der Behandlung totes Lamm gespielt und wollte sein Panacur partout nicht schlucken. grrr Das Zeug lief ihm aus dem Maul auf meinen Ärmel. Das war dennoch angenehmer als z.B. der Brocken Schafdurchfall den ein verwurmtes Einjähriges mir auf die Oberlippe katapultierte.

Daffnes Sohn humpelt heute nicht mehr, was ich als Erfolg werte. Er ist ein kleiner Fettsack und noch schwerer als Berta und Shaun. Ich finde er sieht aus wie ein Mops.

Ich war zu beschäftigt um Fotos zu machen, habe aber vor drei Tagen ein paar Fotos gemacht.

Creative Commons License
Schafe entwurmt und so weiter von stanze (Stanzilla, stanzebla) steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter stanzebla.wordpress.com, wenn nicht an den Fotos andere Lizenz genannt wird.

One thought on “Schafe entwurmt und so weiter

  1. […] Lamm zum Muttertag Posted on 7. Juni , 2009 by stanzebla Da Schafe entwurmt und so weiter hab ich Quatsch gedacht. Vielleicht hatte Wollköpfchen besagten Unfall. Stirnlöckchen hat sich […]

Leave a Reply

