Bach hat ein Herz aus Gold

Bach ist ein berner Sennenhund und wurde im Herbst 2007 geboren. Die Chefs kauften ihn für 500 Euro, weil er ein Schnäppchen sei. Er hat kleine Öhrchen die immer umklappen und jede Menge Zehen an seinen Füssen.

Als ich ihn abgeholt habe hat er mir sofort vertraut und mich als Mama adoptiert. Er hat dann auch nur geweint, wenn ich nicht bei ihm war, das bedeutet ich konnte keinen Schritt allein machen. Nach ein paar Wochen war das aber besser und er hat sich auch ohne mich wohl gefühlt.

Er ist etwas ungestüm, hat aber ein Herz aus Gold und mag jeden. Er lässt Shaun und Rudi auf sich reiten, leckt Dariusz den Kopf ab, während Dariusz Milchtritt an ihm macht und war der beste Freund von Frau Mops. Er bezeugt seine Zuneigung gern indem er sich bei Menschen auf den Schoss setzt. Er selbst hält sich wahrscheinlich für klein. Er kann furchteinflössend bellen, ist jedoch eine Bangebuchse.
Er schmust unheimlich gern und gibt Küsschen, wovon ich jedoch abraten würde, wenn die Lämmer in der Nähe sind, denn essen ist eine weitere Lieblingsbeschäftigung von ihm und das bezieht Lämmerköttel mit ein.

Manchmal nennen wir ihn aus Versehen “Beau” weil er uns so an den 2004 verstorbenen Berner Sennenhund erinnert.
Bach ist “Schuhfetischist”, man muss Schuhe vor ihm in Sicherheit bringen, sie werden sonst gegessen. Er zeigt vor allem zwei Gesichtsausdrücke, begeistert oder besorgt. Wenn man ihn erwischt nachdem er einen Schuh zerkaut hat guckt er besorgt, ansonsten fast immer begeistert.

Bach, schlafend, 2007, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach, schlafend, 2007, eigenes Foto, Lizenz:CC by

noch ganz verängstigt, eigenes Foto, Lizenz:CC by

noch ganz verängstigt 2007, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach auf einem Hundekissen 2007, es war nicht geplant gewesen, dass er in mein Bett krabbeln würde. eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach auf einem Hundekissen 2007, es war nicht geplant gewesen, dass er in mein bett krabbeln würde. eigenes Foto, Lizenz:CC by

Phex, Bach und Schafe 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Phex, Bach und Schafe 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach kaut an einem Halm 2008, er mag auch Möhrchen, Salat und Weisskohl, eigentlich mag er alles. Eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach kaut an einem Halm 2008, er mag auch Möhrchen, Salat und Weisskohl, eigentlich mag er alles. Eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach schläft, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach schläft, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Rudi schnüffelt an stoischem Tristan und Bach hat mal wieder sein Klappohr, 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Rudi schnüffelt an stoischem Tristan und Bach hat mal wieder sein Klappohr, 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Phex und Bach 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Phex und Bach 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach und Frolimops

Bach und Frolimops, die gleichaltrige Shih-Tzu-Dame, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach und Frolimops 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach und Frolimops 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Gerangel im Wohnzimmer, Rudi, Mops (mit Leine) und Bach, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Gerangel im Wohnzimmer, Rudi, Mops (mit Leine) und Bach, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Rangeln ist toll, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Rangeln ist toll, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach, bewacht meine Kettensäge, Winter 2008, eigenes Foto, Lizzenz:CC by

Bach, bewacht meine Kettensäge, Winter 2008, eigenes Foto, Lizzenz:CC by

Bach im Nebel 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach im Nebel 2008, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach und Dariusz auf dem Sofa 2009, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach und Dariusz auf dem Sofa 2009, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach überlässt Dariusz seine Pfote, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach überlässt Dariusz seine Pfote, eigenes Foto, Lizenz:CC by

Bach 2009, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Bach 2009, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Rudi und Bach 2009, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Rudi und Bach 2009, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Creative Commons License
Bach hat ein Herz aus Gold von stanze (Stanzilla, stanzebla) steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter stanzebla.wordpress.com.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s