beruhigender Einfluss von Tieren

Als wir nach Lisieux fahren wollten um südlich davon ein Schloss zu besichtigen verreckte unsere Karre. Wahrscheinlich ist wieder der Diebstahlsschutz im Schlüssel verstellt, oder irgendwas anderes ähnlich idiotisches. Als wir in der Knüste herumstanden waren da wenigstens noch ein paar Ponies, die ich fotografieren und füttern konnte. Füttern ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, allerdings nicht unbedingt das Füttern von Menschen.😉

Ponies, südlich von Lisieux, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

Ponies, südlich von Lisieux, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

Ponies und Pferde haben ganz weiche Schnäuzchen, genau wie Schafe. Ausserdem haben sie eine ähnlich komplizierte Verdauung, weshalb man Pferdefutter zur Not auch den Schafen verabreichen kann.

eigenes Foto, Lizenz:gemeinfrei/Public Domain

eigenes Foto, Lizenz:gemeinfrei/Public Domain

Ist schon viele Jahre her, dass ich mal geritten bin und reiten muss auch eigentlich nicht sein.

eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

Nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte sprang die Karre dann auch wieder an. In der Werkstatt springt sie natürlich immer an. -.-

eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

Der Teich ist noch voller Blätter und wegen der vereckten Dachrinne hat er nicht genug Wasser, aber die Frösche haben sich dieses Jahr gefreut, dass ich so spät die Blätter raushole und den Laich in Ruhe lasse. Gegessen werden die Frösche hier nicht. Froschschenkel ist aber auch nicht unbedingt ein normannisches Gericht.

echte Frösche auf Tonfrosch, eigenes Foto, Lizenz:gemeinfrei/public domain

echte Frösche auf Tonfrosch, eigenes Foto, Lizenz:gemeinfrei/public domain

Zwerg Halbohr ist ja spurlos verschwunden. Bevor wir zum zweitenmal zum tierarzt fuhren hatte ich ihn nochmal fotografiert. Den Fuss hatte ich bandagiert um ihn zu stützen. Er war sehr süss und die Natur ist überhaupt nicht nett.

Zwerg Halbohr, eigenes Foto, Lizenz:: gemeinfrei/public domain

Zwerg Halbohr, eigenes Foto, Lizenz:: gemeinfrei/public domain

Dafür werden Shaun und Berta immer fetter. Sie schlafen zwar auf der Weide, wollen aber nicht mit den andern schlafen. Ich hab ihnen den Gerätestall aufgemacht. Tagsüber kommen sie mehrfach ans Cottage und verlangen Granulé. Nervig sind sie, wenn ich wegfahren will, sie haben keine Angst vor dem Auto und rennen immer drumherum. ich hoffe die Chefes oder der englische Handwerker werden sie nicht überfahren.

Shaun und Berta fressen Granulé aus einem Hundenapf und Rudi guckt zu, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

Shaun und Berta fressen Granulé aus einem Hundenapf und Rudi guckt zu, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

errötend (?) folgen sie meinen Spuren, eigenes Foto, Lizenz: CC by

errötend (?) folgen sie meinen Spuren, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Shaun und Phex, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Shaun und Phex, eigenes Foto, Lizenz: CC by

das Mädchen ist willensstark, eigenes Foto, Lizenz: CC by

das Mädchen ist willensstark, eigenes Foto, Lizenz: CC by

der teilweise erbraunte Shaun, eigenes Foto, Lizenz: CC by

der teilweise erbraunte Shaun, eigenes Foto, Lizenz: CC by

da ist kein Filter drauf, das Grün ist hier manchmal so grün, eigenes Foto, Lizenz: CC by

da ist kein Filter drauf, das Grün ist hier manchmal so grün, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Berta unter dem Blätterdach, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Berta unter dem Blätterdach, eigenes Foto, Lizenz: CC by

Obwohl Markus meint, dass die Schafe den ganzen Tag faul rumliegen, ist das gegenteil der Fall, sie fressen so viel sie können. Ab und zu müssen sie natürlich mal wiederkäuen.

mampf, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

mampf, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/public domain

und jetzt blüht auch der Rotdorn, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/ public domain

und jetzt blüht auch der Rotdorn, eigenes Foto, Lizenz: gemeinfrei/ public domain

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s