ein Lamm zum Muttertag

Da Schafe entwurmt und so weiter hab ich Quatsch gedacht. Vielleicht hatte Wollköpfchen besagten Unfall. Stirnlöckchen hat sich vielmehr deshalb so schwer getan, weil sie ungefähr 12 Jahre alt ist und schwanger war. Heute gebar sie einen grossen gesunden Sohn. Mutter und Kind sind wohlauf und hinten im Schlafstall. Der Kleine ist ungefähr so gross wie Zwerg nach einem Monat war. Stirnlöckchens Alter ist eine grobe Schätzung, sie war schon nicht jung als wir hier ankamen. Der Bock hatte bestimmt mehrere Anläufe gebraucht bis sie schwanger war, denn diese Geburt kommt etwas spät im Jahr. Trotzdem gratuliere ich der frischgebackenen Mama, heute ist auch noch Muttertag in Frankreich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s