scheren

Es ist halb 1 und wir haben 4 geschafft, um halb 10 angefangen. 9 werden wir heute auf jeden Fall noch hinkriegen. Es ist heiss, ich habe ungefähr einen Liter Schweiss verloren, als ich die Lämmer aus den Boxen gefischt und rausgeworfen habe.
Die Hunde warten die ganze Zeit vorm Stall und verwirren die herauskommenden Schafe.

Rudi und Bach die Wachhunde, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Rudi und Bach die Wachhunde, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei


durch diese hohle Gasse muss es kommen..., eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

durch diese hohle Gasse muss es kommen..., eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei


Phex bewacht den Stall, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Phex bewacht den Stall, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei


Um Viertel nach 8 am Abend haben wir für heute Schluss gemacht, nach 14 Schafen. Morgen kommen noch 5 dran, deshalb krakeelt jetzt ein Lamm im Park, die Mutter ist auf der Weide und es kapiert partout nicht wie man da hinkommt (wenn ich das Tor aufmache). Statt seiner hat das Dicke die Gelegenheit ergriffen und ist reingestürmt während Rudi nicht begreifen wollte, dass es günstiger ist Lämmer nicht dadurch zu verschrecken, dass man sich als Hund in den Weg stellt. Und das Geblöke geht mir total auf den Sack…

Unser Schäfer ist 80 Jahre alt, ich weiss wirklich nicht, wie lange er das noch kann. Alles was mit roher Kraft zu tun hat mache ich für ihn. das Umwerfen der Schafe z.B. ich halte sogar die Schafbeine für ihn zusammen. Er ist aber trotzdem unheimlich heldenhaft.

Die männlichen Lämmer haben sich übrigens spontan in die nackten Schafe verknallt. Sogar die nicht-nackte Berta bekam besondere Aufmerksamkeit.

Berta reckt ihr Schwänzchen, eigenes Foto, Lizenz:gemeinfrei/public domain

Berta reckt ihr Schwänzchen, eigenes Foto, Lizenz:gemeinfrei/public domain

Leave a Reply

