Belagerung

Letzten Dienstag hab ich die Schafe wieder in den Park gelassen. Das kam ganz gut an, aber nun wird das Cottage belagert. Unter den Kastanienbäumen vor dem Zaun lagern die Hunnen, äh, Schafe. Berta und Shaun wissen ganz genau wo die Bresche in den Verteidigungsanlagen ist, die Lücke im Zaun. Eigentlich ist die Lücke ja für die Hunde gedacht, aber Lämmer sind nicht (so) dumm. Sobald die Sonne aufgeht und bis spät in die Nacht, wird die Tür belagert, denn drinnen befindet sich irgendwo ein Futtersack. Und außerdem wollen Shaun und Berta auch zu ihrer Mama und schmusen und die Mama bin ich.

Heute Morgen habe ich dann auch geträumt Shaun könnte sprechen. Im Traum habe ich ihm ein Schafschreibutensil gebastelt, das ich ihm über den Vorderfuß stülpte, um ihm schreiben beizubringen.

Shaun, der Belagerer, eigenes Foto, Lizenz: public domain/gemeinfrei

Shaun, der Belagerer, eigenes Foto, Lizenz: public domain/gemeinfrei

er meints ernst, er will rein, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

er meints ernst, er will rein, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Berta ist natürlich auch da, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Berta ist natürlich auch da, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Das Schloss wird derweil von Feuerwanzen (Pyrrhocoridae) belagert.

Feuerwanzen am Schloss, verschwommen sieht man links Miniputz und Bach, die gern in meiner Nähe herumhängen, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Feuerwanzen am Schloss, verschwommen sieht man links Miniputz und Bach, die gern in meiner Nähe herumhängen, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei


CC0


To the extent possible under law, stanze, stanzebla, Stanzilla
has waived all copyright and related or neighboring rights to
Belagerung.

Dieses CC-zero-Dings ist das gleiche wie gemeinfrei (public domain), die wollen evtl. auch nur ihre CC-Lizenzen wichtiger machen.

Leave a Reply

