Wikipedia Werbung

Heute zeigte man mir die herrliche Seite http://meta.wikimedia.org/wiki/Fundraising_2009/core_messages/de, auf der die Übersetzungen der Slogans für die Wikipedia-Spendenaktion stehen. Normalerweise ist WP zu langweilig um darüber zu schreiben, aber die Seite war schon witzig.

“LANG LEBE WIKIPEDIA”

Jau, König WP I. er lebe hoch.

“FORTSCHRITT FÜR DIE MENSCHHEIT”

Und er leidet nicht unter Minderwertigkeitskomplexen.

“DIES IST UNSER GESAMTES WISSEN”

Wir wissen nicht sehr viel.

“SO SIEHT MENSCHLICHES POTENTIAL AUS”

Sie küssten und sie schlugen sich (frei nach François Truffaut).

“UNSER GEMEINSAMES WISSEN, UNSER GEMEINSAMER SCHATZ”

Gollum: “MEIN SCHATZZ!! MEIN SCHATZZZ!

“TEILT ALLE”

Argl, nein, teilt mich nicht. *rennt weg*

“FÜR DEINEN UR-UR-UR-UR-ENKELSOHN”

Ohja klar, nicht, dass ich gar keine Kinder habe, und natürlich existiert wikipedia für immer und ewig. -.^

“FÜR DEINE UR-UR-UR-UR-ENKELTOCHTER”

Da fragt man sich spontan warum sie nicht einfach ENKELKINDER brüllen.

“SIEH DIR AN, WAS DU GESCHAFFEN HAST”

Hab ich was zerbrochen oder so? :S

Eines Tages versammelte sich die Menschheit um einen Turm zu erstellen, der das gesamte Wissen der Menschheit zusammenfasst. Um uns für unsere Frechheit zu bestrafen trennte uns Gott durch verschiedene Sprachen, wir waren unfähig einander zu verstehen. Aber Gott sah, dass das noch nicht reichte, der Mensch in seinem Stolz verfolgte sein blasphemisches Ziel in den Apfel der Erkenntnis zu beissen. Also schuf Gott den Exklusionisten. Und Gott sah, dass es gut war. Animiertes gif von Lilyu, public domain/gemeinfrei

Ja, leider verstehen das auch nur Wikipedianer. Ein Exklusionist ist jemand, der löscht was die anderen schreiben.

Das erinnerte mich auch an:
Oh, hängt ihn auf

Oh hängt ihn auf! Oh hängt ihn auf!
Oh hängt ihn auf, den Kranz voll Lorbeerbeeren!
Ihn, unsern Fürst, ihn, unsern Fürst,
ihn, unsern Fürst, den wollen wir verehren.
Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst!
Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst,
ihn unsern Fürst, den wollen wir verehren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s