Lamm

Um drei Uhr nachmittags sah ich ein Schaf dumm herumstehen mit Schleim am Po. Ich brachte es sofort in den Stall und da die Natur nicht ihren Lauf nahm, zog ich das Lamm ab 5 Uhr raus, das dauerte eine halbe Stunde. Es lag richtig herum war aber ziemlich gross. Gerade, um 6 Uhr, waren Schaf und Lamm wohlauf, standen beide und machten typische Geräusche. Wenn alles gut geht gibts morgen Fotos.

Eigentlich hatte ich gedacht der Bock wäre zu klein und jung, um Lämmer zu produzieren, so kann man sich täuschen.

Bei Lamm-Geburtsproblemen kann ich diese Broschüre empfehlen, bei der einem zwar schlecht wird, aber sie ist auch hilfreich:
Dystocia, Lambing problems (englisch, pdf)

Leave a Reply

