Eins hin, zwei im Sinn

Gestern verstarben zwei Lämmer, eins wurde heute geboren, macht 12. Das eine Verstorbene war zu klein und konnte nicht aufstehen, es ist dann an Unterkühlung gestorben, da war auch nichts zu machen, ich hab es noch warm gebadet, versucht Galaction-Milch einzuflössen. Es war schon zu schlapp zum Schlucken. Die Mutter hat es auch nicht einmal richtig saubergeleckt, obwohl sie sich drum gekümmert hat und dann die ganze Nacht danach geweint hat. Ja, war doof.

Wahrscheinlich hatte Stirnlöckchen drei Lämmer, eins ist mit einer anderen Mutter gegangen und die hat es dann doch gestern nicht mehr gewollt und so geschlagen, dass es ebenfalls nicht mehr aufstehen konnte und gestorben ist.
Stirnlöckchen habe ich heute aus dem Stall gelassen, alleine aufstehen ist aber immer noch nicht ihr Ding. Sie hat etwas Milch, ich bin mir aber nicht sicher ob ihr Lamm es schafft, am Euter zu trinken. Es kann super aus der Flasche trinken und rennt mir immer hinterher (seufz). Es ist ein kleiner Junge und nicht mickrig, nur dünn, ich kann noch nicht sagen, ob es überleben wird und das Füttern ist teuer. Wir sind ein bisschen verzweifelt.

Eins von Daffnes drei Lämmern ist immer noch sehr mickrig, es kann nicht besonders gut aus der Flasche trinken. Es hält sich oft krumm, so dass ich mich auch schon gefragt habe, ob es krank ist. Ich habe es gestern ausnahmsweise nicht zugefüttert, heute aber schon. Schwer zu sagen, ob das was wird.

Das Neugeborene habe ich mitsamt Mutter in den Stall verfrachtet, damit auch ja nichts passieren kann.

lambs in the sun, lämmer sonnen sich

Drei Lämmer sonnen sich, wenigstens ist es heute schön warm in der Sonne. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

lambs and ewes, lämmer und mutterschafe

und wenn ich näherkomme schreiten die Mütter ein. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

lamb and ewe, lamm und schaf

Schlappohr, Stirnlöckchens Sohn wird von einem anderen Schaf untersucht. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

lamb and sheep, lamm und schaf

Schlappohr untersucht ein Schaf, es hat ja auch geblökt. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

sheep, schafe

Stirnlöckchen steht wieder, sie ist zu dünn und zu alte für solche Eskapaden, aber immerhin hat sie noch Zähne. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

old sheep, altes schaf

Stirnlöckchen grast. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

small lamb, mickriges lamm

Das ist das mickrige Drittlamm von Daffne, ein Mädchen, aber ob das was wird... Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Leave a Reply

