Idyll

Gestern Nachmittag war das Wetter dann wieder besser, und die Schafe tummelten sich in unserem Vorgarten. Ich hab die Trinkwanne mit dem Gartenschlauch nachgefüllt, der Wasserhahn leckt und ein Lamm, ich nenne es immer Dreckohr, fand das sehr interessant.

Gustav war derweil auf der Weide inmitten seiner Anhänger.

lambs, lämmer, lamm

Der Trupp. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

lambs, lämmer, lamm

Liegen, fressen, pinkeln sind sehr wichtige Lämmeraktivitäten. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Gustav ist inzwischen genauso gross wie Erstlamm.

lambs, lämmer, lamm

Erstlamm und Starrer (Rehleins Kind). Eigenes Foto, Lizenz: public domain/gemeinfrei

lambs and ewes, lämmer mit ihren müttern, sheep, schafe

Erstlamm mit seiner Mama. Eigenes Foto, Lizenzpublic domain/gemeinfrei

Gustav war gestern, und auch heute Morgen noch, sehr anhänglich und rannte mir meist hinterher. Er hat auch wieder im Haus geschlafen. Ich bin aber noch von der Nacht davor sehr müde. Bei mir kommt das meist einen Tag später.

lamb rubs its head at rubber boot, lamm rubbelt sich an Gummistiefel

Gustav rubbelt seine juckenden Hörnchen an meinem Gummistiefel. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

lamm, lamb

Ein Lamm, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

dogs and lamb, hunde und lamm

Gruppenbild mit Lamm. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Ich habe bestimmt schon einmal erwähnt, dass die Schafe sehr gern kommunizieren. “Mäh” heisst: “ich bin hier (also komm gefälligst auch her)” darauf wird meist “mäh” geantwortet: “ich bin hier (komm du doch selbst her)”.

sheep and lamb, schaf und lamm

Dickes brüllt Gustav an, neinnein, in echt brüllt Dickes nach ihrem eigenen Lamm. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Creative Commons License
Dieser Artikel ist in der Public Domain.

Leave a Reply

