Schön und nicht so schön

Endlich ist es wirklich Frühling hier, sogar warm, wenn auch nicht morgens. Gestern habe ich die Schafe entwurmt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nichts genutzt hat. Die ganze Truppe scheint Bandwürmer zu haben und um die weg zu kriegen braucht man besonders teures Wurmmittel (Cestocur). Grrrrrr

Die Bäume blühen wunderschön und überhaupt sind die Farben ganz toll.
Heute Morgen fand ich ein totes Schaf auf der Weide. Es ist wohl an “auf dem Rücken liegen” gestorben (ja, das gibts) und das ist ausgesprochen unschön (denn ich hätte es ja nur rechtzeitig finden müssen und umdrehen), noch dazu hat es ein kleines Lamm. Das Lamm ist eins der Nachzügler und braucht garantiert noch Milch, wenn es auch schon ein bisschen Gras frisst. Es rennt jetzt draussen herum und weint. Ich hab natürlich versucht es einzufangen, es hat aber sehr viel Angst vor mir und nochmal den Knöchel demolieren will ich mir auch nicht. Ich hab die Mutter auf die Schubkarre gehievt (! immerhin bin ich noch nicht schwächlich) und an die Strasse gekarrt. Nachher werd ich nochmal versuchen das Kleine zu erwischen, nachdem ich gestern erst alle mit einem Trick in den Stall gelockt habe, glaube ich nicht, dass ich sie heute wieder reinlegen könnte.

lambs, lämmer

Gustav und Kleines beim Frühstück im Hauseingang. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/gemeinfrei

Gustav und seine wahrscheinliche Schwester bekommen jeden Morgen Frühstück von mir. Der Grössenunterschied ist eklatant. Aber inzwischen wirkt Kleines ansonsten ganz normal.

chestnut blossom, kastanienblüte

Kastanienblüte, eigenes Foto, Lizenz: public domain/gemeinfrei

chestnut blossom, kastanienblüte

Es ist windig und das Dingen soll stillhalten. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

apple blossoms, apfelblüten

Apfelblüten auf einem der uralten Apfelbäume, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

apple blossoms, apfelblüten

Apfelblüten, eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

apple blossoms, apfelblüten

Hier sieht man auch das besonders grüne Grün. Eigenes Foto, Lizenz:public domain/gemeinfrei

Creative Commons License
Dieser Artikel ist in der Public Domain.

Leave a Reply

