Soll das Deutsch sein?

In der Paris Normandie von gestern (Vendredi 16 juillet 2010) fand ich einen mysteriösen Comic, nach Les Oiseaux du Lac Stymphale (die stymphalischen Vögel) von Agatha Christie. Der Comic ist von “Marek”. Mysteriös daran ist die Sprache. Die Protagonisten sitzen in einem Zug und fahren in einen Tunnel ein.

hein

Aua, He, Mein Got

äh

Vast is los? Entschuldigung. Wo ist die Bank? Das ist mein Knie Madame. Aua (uhm prostite heisst auf russisch entschuldigung), Dank Shon

Fragen über Fragen: “Aow prostite“?

Ich halte “Mein Got”, “Vast is los” und “Dank Shon” für irgendwie Deutsch. Leider (oder vielleicht Gottseidank) kenne ich den Rest des Comics nicht und kann mir deshalb nicht sicher sein. Die abgebildeten Sprechblasen haben meines Erachtens nach keine Schöpfungshöhe, wenn man vielleicht von der Kreativität der Rechtschreibung absieht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s