Soll das Deutsch sein?

In der Paris Normandie von gestern (Vendredi 16 juillet 2010) fand ich einen mysteriösen Comic, nach Les Oiseaux du Lac Stymphale (die stymphalischen Vögel) von Agatha Christie. Der Comic ist von “Marek”. Mysteriös daran ist die Sprache. Die Protagonisten sitzen in einem Zug und fahren in einen Tunnel ein.

hein

Aua, He, Mein Got

äh

Vast is los? Entschuldigung. Wo ist die Bank? Das ist mein Knie Madame. Aua (uhm prostite heisst auf russisch entschuldigung), Dank Shon

Fragen über Fragen: “Aow prostite“?

Ich halte “Mein Got”, “Vast is los” und “Dank Shon” für irgendwie Deutsch. Leider (oder vielleicht Gottseidank) kenne ich den Rest des Comics nicht und kann mir deshalb nicht sicher sein. Die abgebildeten Sprechblasen haben meines Erachtens nach keine Schöpfungshöhe, wenn man vielleicht von der Kreativität der Rechtschreibung absieht.

Leave a Reply

