Allherbstlicher Lämmerverkauf

Vorgestern hatten wir den allherbstlichen Lämmerverkauf. Ich hab keine Fotos gemacht, abgesehen davon, dass man Geld bekommt, ist es nicht so wahnsinnig lustig, denn die Lämmer werden wahrscheinlich geschlachtet. Und sie sind natürlich süss, und mir ausserdem ans Herz gewachsen. Bei Erstlamm gab es auch noch einen kleinen Unfall mit einer der beiden Ohrmarken, und das, wo Erstlamm besonders nett ist oder war.

schaf lamm

Erstlamm und seine Mama einen Tag nach der Geburt, eigenes Foto, Lizenz: public domain/gemeinfrei

An dem Tag ist mir dann auch noch der Schlüssel aus der Jacke gefallen. Ich hab einen ganzen Tag gesucht, bis ich ihn endlich unter einem Baum in der Nähe des Kieswegs fand. Sehr mysteriös, wie er dahin geraten konnte.

Der Maurer erscheint wieder täglich um halb 8, auch sonntags. Letzten Sonntag ist er prompt um Viertel nach 8 stecken geblieben, weil er einen Kumpel mit dabei hatte. Arbeit ist für ihn Spass für die ganze Familie und auch noch die Bekannten. Ich durfte die beiden dann manuell mit einer hydraulischen Pumpe herunterpumpen, habe mir dabei eine schöne Blase geholt und gehe mittlerweile ziemlich am Stock, weil ich zugegebenermassen zu spät ins Bett gehe.

Die Haulotte HA 15 i mag es nicht wenn zwei Leute in der Kabine sind.

Leave a Reply

