Schnee geh weg!

Draußen siehts aus wie im Märchen, allerdings ein Märchen von Hans Christian Andersen. Die Schafe fangen an, mit ihren Schnauzen Löcher in den Schnee zu schmelzen, um an das Gras zu kommen.

katzen fussabdruck, cat footprint

Als noch nicht so viel Schnee lag... Fussabdruck von unserer Katze Miniputz. Eigenes Foto, Lizenz: CC by/Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported License.

Inzwischen haben wir etwa 10 Zentimeter Schnee und es hört auch nicht wirklich auf zu schneien, auch wenn es meist nicht sehr stark schneit. Gestern bin ich mit dem Auto in die Stadt gefahren und die Rückfahrt am Abend war schon haarig. Kurz vor dem Schloss meinte das Auto es müsste wild herumschlingern, obwohl auf der Strasse genau gar nichts zu sehen war.

Im Radio haben sie Verkehrwarnungen ausgegeben, wonach auf vier Routes nationales (Nationnalstrassen) im Umkreis LKWs querstanden. Der Schnee kam genau zum Anfang der hiesigen Weihnachtsferien. Und die Regierung gab eine alerte météo de niveau orange (“orange Wetterwarnung”) bezüglich Schnee und Glätte aus. Markus fährt ja wieder über Weihnachten nach Deutschland, das haben wir erstmal verschoben.

Rudis Fell ist besonders gut geeignet um sich mit Schnee zu verklumpen. Wenn ich draussen arbeite, kann er nach einer Weile kaum noch laufen.

dogs, snow

Rudi hat Schneeschuhe, die machen das Laufen etwas kompliziert. Eigenes Foto, Lizenz: Public domain/ gemeinfrei

Nachtrag: Am Sonntag waren es denn auch 15 Zentimeter Schnee. Fünf Bäume im Park sind wegen der Schneelast umgefallen und diverse Äste sind runtergekommen.

2 thoughts on “Schnee geh weg!

  1. Your dog looks really cute with his brand new snow shoes!😀

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s