Die ersten Lämmer im Jahr 2011

Heute Morgen fing es schon seltsam an. Shaun black ram, schwarzer schafbock kletterte über den Zaun auf die Weide auf einen schmalen Mauervorsprung, einige Meter über dem Pseudoburggraben. Darauf lief er bis zum Rand, wo die Mauer flacher wird. Dort sprang er herunter und inspizierte unseren Vorgarten. Da Bach panische Angst vor Shaun hat, traute er sich nicht mehr, durch die Hundeklappe nach draußen zu gehen und pinkelte an einen Sack mit Katzenstreu in meinem Schlafzimmer.

Ich ließ dann also Shaun aus dem Vorgarten und gab ihm etwas Granulé und machte die Hundepisse weg. Dann gingen wir auf die Weide und ich fütterte die Schafe. Dann sah ich aus der Ferne ein Schaf im Stalleingang stehen. Der Stall steht am anderen Ende der Weide. Ich sperrte daraufhin die Hunde in andere Ställe ein (Phex geht nicht mehr auf die Weide, weil ihm der Eingang zu schlammig ist) und ging zum Schlafstall. Dort erwartete mich eine stolze Mutter mit ihren zwei Lämmern. Ein kräftiges Mädchen und ein etwas mickriger Junge.

ewe, newborn lambs, mutterschaf, neugeborene lämmer, lamm

Die Mutter bekam dann auch gleich etwas zu essen. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

One thought on “Die ersten Lämmer im Jahr 2011

  1. jööööööö. putzig🙂

Leave a Reply

