Rallye vor der Haustür

Heute Morgen sah ich Leute vor der Einfahrt zum Grundstück herumwuseln. Sie sperrten mit rot-weissem Plastikband die Einfahrt ab. “Unverschämtheit”, dachte ich und holte eine Schere und den Schlüssel für das Tor. Als ich dann wieder am Tor war, stand ein Auto davor. Ich hab dan Mann gefragt was los sei, ob sie etwa eine Rallye veranstalten würden. Und ja sie seien vom Motorsport Club soundso (Bernay Racing Team?) und ihre Präsidentin Hélène Lsowieso hätte einen “Essai” organisiert, einen Probelauf, bei dem sie die neuen Stossdämpfer, Motoren und Reifen testen. Vielleicht ein Testlauf für die Rallye de la Côte Fleurie 2011. Die Kurve an der Südwestecke unseres Grundstücks ist jedenfalls schön fies. Und eines der Autos konnte man da auch herumschlittern hören. Leider ist das Wetter nicht so berühmt. Weshalb ich dann wieder ins Haus gelatscht bin und mir Tee gemacht habe.

Am Nachmittag sind sie dann in der anderen Richtung im Kreis herum geheizt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s