Theodor nahm ein Bad

Theodor, das Bocklamm von Kleines, hatte Durst und sprang deshalb in die Wasserstelle auf der Weide. Ganz schlechte Idee, er hätte ertrinken können. Er schaffte es glücklicherweise wieder aus dem Becken rauszukommen. Bis zum Hals voll mit nicht sehr gut riechendem Schlamm. Als ich am Morgen auf die Weide kam, war er noch nass. Er rannte zu Kleines, die vor ihm davonlief. “Was ist das für ein dunkles, stinkendes Monster? Hat es meinen Sohn gefressen?” Es blieb mir nichts anderes über als Theodor zu duschen. Dazu musste ich ihn aber erstmal zum Wasser bringen. Gartenschlauch oder Badewanne war dann die Frage. Da er aus der Badewanne nicht so leicht herauskommt entschied ich mich dafür. Ich packte mir den Kleinen und schleppte ihn stöhnend und ächzend ins Badezimmer. Das gefiel ihm gar nicht. Als ich das einem polnischen Tibiabekannten erzählte, meinte der, ich sei ja wohl ein Mannweib. Danke auch. Irgendwie kann ich auf solche blöden Kommentare auch verzichten. Knilche, die der Meinung sind, dass Frauen keine Lämmer tragen sollten, können gern hierherkommen und das Arbeiten für mich übernehmen.

Theodor nach der Waschung, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Jedenfalls wusch ich Theodor dann mit kalten und sehr sehr lauem Wasser. Inzwischen war ich selbst auch nass und voll mit Schlamm. Nach der Waschung ließ ich ihn raus in den kleinen Vorgarten, wo seine Mama schon am Essen war. Die traute der Sache immer noch nicht und wollte am Liebsten ins Haus. Bis zu dem Moment als ich Dickes und Kleinfleckchen auch noch in den Vorgarten ließ. Fressneid wirkte wie immer am Besten und Kleines und Theodor kamen wieder zusammen.

Das ist der Mama noch nicht geheuer. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Netter Versuch durch die Hundeklappe ins Haus zu entkommen, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Geht doch, Essen vereint und vertreibt die Angst. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Leave a Reply

