Zurück in den Kyffhäuser

Was Tibia angeht komme ich mir ein bisschen vor wie Kaiser Barbarossa wenn er in seiner Höhle im Kyffhäuser aufwachen würde. Die Gegend sieht ganz anders aus. Die Leute sprechen anders. Sie benehmen sich anders. Von wegen losziehen und die Welt retten… Lieber wieder in den kühlen Schatten des Kyffhäusers zurückkriechen.

kyffhäuser monument, kyffhäuser denkmal

Ganz so wie Friedrich I. (1122-1190) oder II. (1194-1250) auf dem Kyffhäuserdenkmal seh ich aber nun doch nicht aus. Foto von B.angerstein, Lizenz: CC by-SA/Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Lohnt sich auch nicht mehr. Laut Erich von Däniken kommt 2012 schon der Weltuntergang. Und ich heiß ja auch nicht Friedrich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s