Bilderstau

Wir warten immer noch auf das Erscheinen der Chefs und inzwischen nervt das gewaltig. Mir fehlt jegliche Energie mich in Internetcommunities zu tummeln so haben sich dann auch Berge von Fotos angesammelt. Natürlich sorgen meine Viecher dafür, dass ich jeden Tag lächeln kann. Sie geben mir Kraft. Jeden Morgen stürmen Kleinfleckchen und Strubbel ins Haus und tummeln sich danach mit Kleines, Theodor und Dickes im Vorgarten. Bach, der Berner Sennenhund, ist weiterhin der Gott der Begeisterung.

sheep and dogs, schafe und hunde

Bach, Rudi und die Vorgarten-Schafe am 1. Juni 2011, eigenes Foto, Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)

Inzwischen kann ich den Holunder schon fast ernten.

Holunderblüten im Park am 1. Juni 2011, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Schlafmütz und Miniputz kommen meist gut miteinander aus und schlafen in den Blumenkästen, in denen ich in diesem Jahr nichts gepflanzt habe.

Schlafmütz streckt sich nach dem Aufstehen. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Jasminblüten an der Ostseite des Grundstücks im Juli 2011. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Heutte bringt wieder die üblichen niedlichen Kühe auf die Weiden am Haus seiner Schwiegermutter.

Kuh auf der Weide in Richtung Kaff. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Ich konnte sie zwar anlocken, sie sieht aber misstrauisch aus. Eigenes Foto, Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)

Im Juni wurden noch zwei Lämmer geboren.

Die kleinen Nachzügler und ihre Mama, eigenes Foto, Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)

Ich finde, es ist absolut unmöglich Trübsal zu blasen wenn man kleine Lämmer hat.

Eigenes Foto, Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)

Rohrkolben in der Tränke auf der Weide, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Natürlich putze ich schon seit Wochen das Schloss. irgendwann kommt einem das sinnlos vor. Es wird ja immer von selbst wieder dreckig, aber niemand kommt. Miniputz begrüßt es zum Putzen mitzukommen. Es riecht wohl gut im Schloss.

Miniputz tut ihren Dienst als Katzengeruchverbreiterin. Chefin ist ja der Meinung, das vertriebe die Mäuse. Eigenes Foto: Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Der Schäfer hatte im März eine Operation an beiden Händen. Karpaltunnel… Deshalb hatte er noch weniger Lust zum Scheren als sonst. Aber er will es auch nicht anderen überlassen. Deshalb haben wir erst am 3. und 4. August geschoren. Wir hatten schon befürchtet unsere Schafe würden wie Shrek werden. Ich bin nach Brionne gefahren und hab eine “force à tondre” gekauft, eine Schäferschere. Damit habe ich Ende Juli erste Experimente mit Kleines durchgeführt. Es hat zwei Stunden gedauert und war schmerzhaft für beide Beteiligte, sie und mich. Aber ich habe sie immerhin nicht geschnitten.

Kleines versteckt sich nach der Aktion im Eingang. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Das Schlachtfeld im Vorgarten, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Handwerkszeug, Schäferschere, Wurmmittel, Rosenschere für die Fußpflege, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

6 thoughts on “Bilderstau

  1. Da habt Ihr aber einen schönen kleinen Zoo zusammen. Toller Bilder!

  2. https://stanzebla.wordpress.com/2011/08/06/bilderstau/muetzmini/ meins – meiner -rotweiss hat aber mehr rot statt weiss – mein letzter von den viechern, die anderen? weg, kamen nicht wieder, oder mussten eingeschläfert werden, weil sie litten. Emeritus

  3. das mache ich, und ich heule Sau – das mache, und ich schäme mich nicht dafür.Das Du mit Tieren lebst, plötzlich wurdest Du mir sympathisch. Heute aber genug geschwätzt. – Emeritus.

  4. das mache ich, sorry für Vertipperle

Leave a Reply

