Viechlein im Dezembergrau

Heute war schönes Wetter, grau, warm, ein bisschen Wind, grau und auch grau sowie grau. Habe ich grau erwähnt?

Schlafmütz findet das Wetter ganz okay, solange es nicht regnet. Eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Das Bockchen hatte in seinen Wassereimer gemacht, tststs. Wenigstens weiss ich nun, dass er keine Würmer hat. Ansonsten scheints ihm auch wieder ganz gut zu gehen und ich glaub ich lass ihn morgen einfach wieder raus.

Das Böcklein ist besonders hübsch. Eigenes Foto, Lizenz: public domain: gemeinfrei

Miniputz wartete draussen auf einem Pfosten auf mich und veranstaltete einen kleinen Pfostentanz für mich und natürlich besonders für sich selbst.

Miniputz auf einem Pfosten, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

So beginnt der Pfostentanz, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Am Ende des Bogens (heute kein Regen), eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

Zurück zum Ausgangspunkt, eigenes Foto, Lizenz: public domain/ gemeinfrei

2 thoughts on “Viechlein im Dezembergrau

  1. Ich wünsche Dir
    ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, vor allem aber beste Gesundheit.
    Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. LG Uwe – Mach weiter so! Vielleicht rengt sich alles wieder ein!
    ——————————————————————————————————————

    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,
    ist nichts im Vergleich zu dem,
    was in uns liegt.

    Und wenn wir das, was in uns liegt,
    nach außen in die Welt tragen,
    geschehen Wunder.

    (Henry David Thoreau

    • Danke für deine lieben Worte.🙂 Ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr, Freundschaft, Liebe und Gesundheit. Das Gedicht von Thoreau ist besonders schön, aber ich will im Moment lieber nicht gerührt sein, ich bin gerade am Wasser gebaut.😉

Leave a Reply

