Phex und das kleine Wäldchen bei Villeret

Vor Weihnachten lief Phex weg, nachmittags, noch vor dem Abendbrot. Ich rief ihn dann zum Abendbrot wie verrückt und suchte ihn und er tauchte schließlich auf, hinter dem Zaun. Winselte, weil er über den Zaun wollte. Ich hob ihn dann darüber. Markus war nicht da und ich hatte keinen Schlüssel vom vorderen Tor. Ich dachte, er wäre im Dorf gewesen und hätte ein Hundemädel besucht.

Gestern hielt ein Lieferwagen neben uns als wir spazierengingen. Der Fahrer, ein Mann in den 40ern, sagte, er hätte Phex, ein “espèce berger” (eine Art Schäferhund), im kleinen Wäldchen im Norden von Villeret gesehen. Mumpf. Ich bedankte mich schön für die Info und sagte, dass sei eine Ausnahme gewesen, er sei wohl über den Zaun gehopst. Ich hab seitdem auch schon zwei Löcher im Zaun gestopft. Jedenfalls sagte der Mann dann, der Wald sei gefährlich, er habe da Fallen ausgelegt. Mumpf. Das erklär mal deinem abenteuerlustigen Hund. “Nein Phex, im Wald sind Fallen.” Das erklärt auch die eigenartigen Schilder am Wäldchen.

Chaumière in Villeret, das letzte Haus auf der linken Seite bevor der Wald anfängt. Eigenes Foto, auf Wikimedia Commons, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

villeret, berthouville

Waldweg und das letzte Haus vor dem Wald auf der rechten Seite, eigenes Foto, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

villeret, berthouville

2011 gab es so viele Äpfel, dass immer noch überall Äpfel herumliegen. Dieser Garten ist links vom Wald. Eigenes Foto, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

dogs

Phex wartet am Waldweg bis Frauchen endlich fertigfotografiert hat. Eigenes Foto, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

schild

Vorsicht elektrischer Zaun gegen Füchse! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das für eine Verarsche ist. Der Zaun ist nicht elektrisch. Jetzt ist klar, dass das quasi ein Ersatzschild ist. Eigenes Foto, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

eintritt verboten schild

Privatgrundstück, betreten verboten! Man latscht ja sonst auch in die Fallen. Schade, dass Hunde nicht lesen können. Eigenes Foto, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

Waldrand von Villeret. Eigenes Foto, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

villeret, berthouville

Blick auf das Wäldchen von Villeret, eigenes Foto, Lizenz: CC by/ Creative Commons Attribution 3.0 Unported

Leave a Reply

