Januarschafe

Es ist kalt, es hat komische Wetterzustände, es ist grün oder schlammig und ganz selten mal weiss. Es ist die Normandie im Januar.

Kleinfleckchen auf der Weide, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Kleinfleckchen sieht ein bisschen vorwurfsvoll aus. Wahrscheinlich sollte ich sie füttern. Eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Das Vogelfutterdings ist bei Vögeln, Katzen und Schafen sehr beliebt. Warum es bei Vögeln beliebt ist, ist ja klar. Bei Katzen ist es beliebt, weil Vögel dort verkehren. Bei Schafen ist es beliebt, wenn ich es nachfülle. Dann versammeln sich dort alle.

Vogelfutterdings, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Reif auf der Weide, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Reif auf der Weide und bei den Nachbarn, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Reif bei den Nachbarn, das Grün in den Bäumen sind Misteln. Eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Phex im Reif, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Bach im Reif, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Reif auf der Weide, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Lamm vom letzten Jahr und Berta. Eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Kleiner Bock, der letztes Jahr geboren wurde; eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Schafmädchen, das 2011 geboren wurde; eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Schafe im Park, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Die Lämmer, ein Namenloses und Berta im Park, eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Berta, die Lämmer und zwei Namenlose Schafdamen, eigenes foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Bertas Lämmer, eigenes Foto, lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Da huscht ein weisses Lamm durch den Park. Eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

und alle finden die Lämmer spaktakulär. Eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

Ja, so klein wart ihr auch mal. Eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

In Pinkelhaltung (es ist ja ein Junge), eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

So ganz allein, wird es dem Lamm dann doch guselig und es schreit nach der Mama. Eigenes Foto, Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen/ CC BY-SA

2 thoughts on “Januarschafe

  1. Sooo süß!
    Bestimmt auch, bald, sooo lecker😛
    Aber zum Essen sind die, wenn ich mich nicht irre, gar nicht vorgesehen, gell!?!

    • Doch doch, ich muss doch jetzt alle verkaufen und die werden dann alle gegessen. Von mir allerdings nicht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s