Vampir umgesiedelt

Schnuffel der Vampir, eigenes Foto, Lizenz: Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License/ CC by-SA

Heute hing der Vampir, äh die Fledermaus, noch am gleichen Platz wie gestern. Mist, dachte ich, und holte den 5 Meter langen Staubwedel. Ich kann das da nicht hängen lassen. Chefin steht nicht auf Fledermäuse (eeek, it has feet). Ich stupste das Tier. Es bewegte sich. Mist, dachte ich, da brauch ich Arbeitshandschuhe. Flink eilte ich und holte besagte Handschuhe. Dann hob ich die Fledermaus vorsichtig von unten auf den Staubwedel. Das klappte natürlich nicht besonders toll. Sie fiel runter, tat sich aber wohl nichts und rollte sich herum. Die großen runden Ohren (oder was das ist) waren aufgerichtet, es atmete schnell. Niedlich! Ich hob den Burschen (oder das Mädchen) vorsichtig mit einer Hand hoch. Ein freundlicher kleiner Kerl (Mädchen). So freundlich, dass ich ihn sofort “Schnuffel” nannte. Gibt es schon ein Buch namens “Schnuffel der Vampir”? Wider erwarten fauchte er (sie) mich nicht an. Er sah aber trotzdem nicht wirklich begeistert aus. Also machte ich schnell mit der freien Hand ein Foto und brachte ihn in den Südturm, da gibt es offene Fenster. Ich hab ihn da auf einem Fenstervorsprung abgesetzt.

Schnuffel der Vampir, eigenes Foto, Lizenz: Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License/ CC by-SA

2 thoughts on “Vampir umgesiedelt

  1. Sieht echt gefährlich aus, der Kleine.

    Das erinnert mich an “Ich komme dich holen”, eine Bildergeschichte von einem Monster aus dem Weltall, das leider erst viel zu spät erkennt, dass es mit ein paar Zentimeter viel zu klein ist, den Jungen Tommy zu fressen.

    • Och, das war die friedlichste Fledermaus, die ich je lebend im Schloss gefunden hab. Normalerweise meinen die wirklich immer, sie könnten einen fressen, der Vergleich stimmt schon.🙂

Leave a Reply

