Brads roter Plastiknapf

Brad ist der festen Überzeugung, dass der rote Plastiknapf ihm gehört. Kleines glaubt, er gehöre ihr. Knubbel, die Tochter von Kleines, isst nur aus dem Napf, aus dem ihre Mama gegessen hat. Kleines ist mein fettestes Schaf und ich weiß ja, dass ich sie verwöhnt habe, weil sie so schrecklich mickrig war als Baby. Sie war das dritte Lamm und da die Mütter nur zwei Zitzen haben, bekommt das dritte Lamm nicht genug Milch. Natürlich haben wir eine Raufe und da kommt auch das Futter rein, aber einige Schafe verlangen halt besondere Bedienung. Berta zum Beispiel bevorzugt den blauen Napf. Manchmal kommt es zu tumultuösen Szenen.

Kleines hat schon aufgegeben und sich hingelegt. Brad hat ihr Futter berührt. Das kann ein so exklusives Schaf nun nicht mehr essen. Knubbel macht das nichts, berührt geführt, wenn ihre Mama den Kopf in dem Napf hatte, wird der Inhalt wohl essbar sein. Eigenes Foto, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Kleines hat schon aufgegeben und sich hingelegt. Brad hat ihr Futter berührt. Das kann ein so exklusives Schaf nun nicht mehr essen. Knubbel macht das nichts, berührt geführt, wenn ihre Mama den Kopf in dem Napf hatte, wird der inhalt wohl essbar sein. Eigenes Foto, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Another day, same problem. Knubbel pokes her head into Brad's bowl. He's appalled. How can this girl use his bowl? Own photo, licence: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Ein anderer Tag, das gleiche Kämpfchen. Knubbel steckt ihren Kopf in Brads Napf und der ist ganz empört. Eigenes Foto, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Bowl-sharing is better than no food though. Own photo, licence: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Es ist besser den Napf zu teilen, als kein Essen zu bekommen. (Aus “Die Weisheiten des Bockes Brad” Mähverlag) Eigenes Foto, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

2 thoughts on “Brads roter Plastiknapf

  1. süss wie du immer schreibst🙂 Tja der rote Napf ist beliebt🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s