Miniputz und Schlafmütz, die Raubtiere

English version: here.
Vor ein paar Wochen zeigte jemand ein harmloses Katzengif im Internet Relay Chat (ich hänge in vielen Mittagspausen im Wikipedia-IRC herum). Jemand kommentierte es mit: “Katzen sind ja auch Raubtiere.” Das stimmt natürlich, sie sind Raubtiere, aber Hauskatzen sind für große Tiere wie uns normalerweise nicht gefährlich. Als Kind sah ich meine damalige Katze Putzi einmal mit einer riesigen Wasserratte mit langen gelben Zähnen im Maul. Das war schon beeindruckend. Ich war stolz auf Putzi und auch ein bisschen besorgt. Nach ihrer Sterilisation wurde sie ziemlich hungrig und aß einmal auch ein ganzes Huhn, das meine Mutter zum Auftauen auf den Küchenschrank gestellt hatte. Miniputz hat auch schonmal ein kleines Kaninchen gefangen und tot herumgetragen. Es war kein Kaninchenbaby, aber auch nicht sehr groß.

Ich bin aber glücklicherweise ziemlich groß und passe nicht in ein Katzenmaul und bin auch zu schwer. Außerdem lieben mich meine Katzen. Sogar die kamerascheue Farbexplosion.

Gefangen von Miniputz. Es tat nicht weh. Eigenes Foto auf Flickr, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Miniputz tretelt die Luft, ein glückliches Raubtier. Eigenes Foto auf Flickr, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Schlafmütz hat noch nie besondere Jagdambitionen gezeigt. Sie erjagt den besten Platz auf dem Sofa oder im Blumentopf.

Sie schläft oft bei mir im Bett, an meiner Seite, und schnurrt. Eigenes Foto auf Flickr, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Es macht sie glücklich im duftenden Gras herumzurollen. Eigenes Foto auf Flickr, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

3 thoughts on “Miniputz und Schlafmütz, die Raubtiere

  1. […] Version: hier. Not long ago an acquaintance on Internet Relay Chat (Wikipedia-IRC is where I spend most of my […]

Leave a Reply

