Neuigkeiten von meinem Haus in Deutschland

English version is: here.

Sowohl die Maklerin als auch mein Onkel schickten heute beide Fotos von meinem Haus. Es sieht besser aus, als erwartet und ich hätte es vor allem nicht wiedererkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es mein Haus ist. Nach längerer Betrachtung konnte ich es über die Erinnerung blenden. Die Maklerin sagte, sie hätte neulich ein ähnliches Haus für 30.000€ verkauft. Das klingt schon ein bisschen besser. Aber wer weiß, vielleicht muss ich doch noch dahinziehen, denn ab Morgen habe ich eventuell kein Auto mehr. Dann müsste ich die Schafe verkaufen und da kann ich eigentlich auch gleich wegziehen?

Mein Haus in Deutschland. Foto von Wolfgang Dornhoff. Alle Rechte vorbehalten.

Mein Haus in Deutschland. Foto von Wolfgang Dornhoff. Alle Rechte vorbehalten.

And it looks different than in my memories. Which is a good thing. Photo by Wolfgang Dornhoff, All rights reserved.

Es sieht anders aus in meiner Erinnerung, hier musste ich erst schwer überlegen. Foto von Wolfgang Dornhoff. Alle Rechte vorbehalten.

Back side of the house. I don't think I would have noticed, which house it is, if I wouldn't have been told, it's mine. Photo by Wolfgang Dornhoff, All rights reserved.

Rückseite. Foto von Wolfgang Dornhoff. Alle Rechte vorbehalten.

3 thoughts on “Neuigkeiten von meinem Haus in Deutschland

  1. Oh kein Auto? Zu teuer? Kaputt? Es ist wahrscheinlich ziemlich beruhigend ein Haus in der Hinterhand zu haben oder? Ich drück dir trotzdem die Daumen für die Normandie…..

    • Import ist ein totaler Umstand und zu teuer. Ich hatte daher schon im Dezember darum gebeten, mir wenigstens einen Teil von dem was die Chefs mir schulden schonmal zu zahlen. Was jene nicht taten, sondern mich hinhielten, und auch im Laufe der Zeit vergaßen, zumindest behaupten sie das. Ja NOCH habe ich das Haus, deshalb ist jetzt die einzige Gelegenheit eine Entscheidung zu erzwingen. Ist natürlich schade, wenn ich hier weg muss, aber wenn ich wenigstens Hunde UND Katzen mitnehmen kann, ist das echt schon super.

  2. […] Version: hier. The real estate agent and my uncle finally sent me some photos. The house looks much better than I […]

Leave a Reply

