vom Winde verweht, in den Teich

Gestern hat der Sturm zwei Stromleitungen von den Masten auf der Weide gerissen. Ich habe die Schafe sofort in den Park geholt und die Hunde auch nicht mehr auf die Weide gelassen. Es war am Stürmen und am Regnen, kein Strom im Haus. Ich rief die EDF an, das ist das hiesige Elektrizitätswerk, überall in der Region waren ähnliche Sachen passiert. Das war so um 11 Uhr.

Ich wartete den ganzen Tag obwohl ich hätte einkaufen gehen müssen, bin ja allein hier. Kein Petroleum, kein Fressen, die Hunde mussten am Abend Katzenfutter essen (sie finden Katzenfutter toll).
Um 20 Uhr kam der EDF-Mann. Er besah sich den Schaden und meinte er würde mit seinem Chef nochmal wiederkommen. Dann setzte er mit seinem grossen Lieferwagen zurück, in den Teich.

reifen

blauer Wagen in grauem Teich, von Frauchen (im Stile des albernen Paintismus), Lizenz: Public Domain, gemeinfrei

Wäre er ein deutscher Mann gewesen hätte er sich nun tierisch aufgeregt. Stattdessen rief er seinen Sohn an, der brachte 2 Metallschienen, zwei Steine und einen dicken Wagenheber. Erst versuchte er den Wagenheber hinten anzubringen, das ging nicht, er musste auf den Metallschienen im Wasser stehend den Wagenheber unter den Reifen praktizieren. Er pumpte den Reifen hoch und tat dann die Metallschienen drunter, worauf er seinem Sohn befahl zu fahren. Der Lieferwagen tat einen Hopser aus dem Teich, dessen Rand allerdings leicht beschädigt wurde.

Um 10Uhr abends ging dann plötzlich das Licht aus. Ich latschte zur Weide und sah auch schon die Lichter der EDF-Leute, die irgendwie das Tor aufgebrochen haben mussten.
Sie kappten die Kabel, rollten sie ein und nahmen sie mit. Demnächst wollen sie mal zwei neue anbringen, diese zwei seien jedoch sowieso zusätzlich gewesen.

Vielleicht sind sie auch über das Tor geklettert? Mit Leiter? Das Schloss war noch intakt.

Hiermit gebe ich diesen Text frei für Public Domain, bzw. veröffentliche ich ihn als gemeinfrei.

Leave a Reply

