Unterschiede

The English version is: here.

Phex beschwert sich häufig. Sogar dann, wenn er im Mittelpunkt steht. Er ist aber trotzdem ein toller Hund. Manchmal ist es auch ganz einfach, ihn glücklich zu machen. Und er hat den Lassie-Bonus, ohne ein Collie zu sein. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Manchmal fällt es ihm schwer aufzustehen. Die alte Verletzung am Fuß oder die Hüfte tut weh. Darüber beschwert er sich aber nie.

Phex complaining

“So geht das aber nicht. Wieso haben wir schon wieder angehalten? Willst du etwa schon wieder Fotos machen?” Eigenes Foto auf Flickr, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Bach hingegen beschwert sich nie. Er verbellt allerdings Besucher, sowohl Fremde als auch mich. Besonders dann, wenn ich im Dunkeln heimkomme. “Wer bist du wer bist du? Ich seh dich nicht, lass mich an dir riechen. Ich kenn dich zwar aber ich bell trotzdem.” Das liegt daran, dass Rudi sein Lehrer ist. Und Rudi ist ein Terrier. Terrier bellen. Bach ist zur Terrier-Schule gegangen. Wenn aber niemand kommt oder geht, dann gibt es keinen Grund herumzubellen oder sich gar zu beklagen.

Bach happy

“Keine Ahnung weshalb der Phex sich beschwert. Ich finds hier super. Meinetwegen können wir hier ruhig noch bleiben.” Eigenes Foto auf Flickr, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Andere Einwohner finden uns alle ganz seltsam.

“Weißt du was hier los ist?” Eigenes Foto auf Flickr, Lizenz: CC by-SA/ Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

One thought on “Unterschiede

  1. […] Die deutsche Version ist: hier. […]

Leave a Reply

